Hunde

Unsere Mädels

MAISIE - Amazing Maisie of the Red Poppy BH OB O1


Farbe: Black Tri c/w

Geb.Datum: 16.04.2008


Auf der Suche nach einem passenden Aussie-Züchter, stießen wir im Jahr 2007 auf Monika Lussberger. Bis wir dann jedoch endlich „unser Baby“ abholen durften, sollten noch einige Monate vergehen.

Moni hielt uns damals immer per E-Mail auf dem Laufenden - und so freuten wir uns am 16. April 2008 auf die lang ersehnte Nachricht : die Welpen von Holly und Teddy waren geboren.

8 Wochen wurden Maisie und ihre Geschwister dann bestens bei Moni & ihrem Rudel aufgezogen, bis sie dann am Freitag, den 13. Juni 2008 bei uns einziehen durfte.

Wir besuchten mit ihr die Welpen-, und Junghundeschule und trainierten danach auf die Begleithundeprüfung hin.


Nach bestandener BH-Prüfung starteten wir dann unsere Hundesport-Karriere im TurnierHundeSport sowie im Obedience.


Wesen:

Maisie hat ihren eigenen Kopf, so viel ist klar. Jedoch hätten wir uns als Ersthund keinen besseren vorstellen können, da sie sich trotz ihres manchmal richtigen Dickkopfes leicht lenken lässt.


Maisie kommt mit den meisten Hunden klar - hier entscheidet einfach die Sympathie.

Rüden werden von ihr direkt in die Schranken gewiesen, es gibt jedoch einige Wenige, die wirklich (fast) alles mit ihr machen dürfen.


Auf dem Hundeplatz ist Maisie immer mit 200% dabei - sie hat den aussietypischen will-to-please, lernt super schnell und ich kann  mich immer auf sie verlassen. Egal welche Sportart wir machen - die Hauptsache ist, sie darf mit mir arbeiten.


In ihrer Rolle als große Schwester und Spielpartnerin von Lari geht sie richtig auf - sie hat die Kleine bestens aufgenommen.


Maisie wird nicht zur Zucht eingesetzt.

Sportliche Erfolge:


Obedience:

05.08.2012

Beginner

293 P. - V

11.11.2012

Beginner

273 P. - V

04.08.2012

Klasse 1

242 P. - V

22.09.2013

Klasse 1

232 P. - V

06.10.2013

Klasse 1

227 P. - V und somit Kreismeister 2013

26.04.2015

Klasse 2

205,5 P. - G

20.09.2015

Klasse 2

217 P. - G

29.05.2016

Klasse 2

233.5 P. - SG

07.08.2016

Klasse 2

218,5 P. - G

TurnierHundeSport:

- mehrmalige Teilnahme an der Verbandsmeisterschaft des swhv im Mannschafts - CSC

- Teilnahme an der dhv Deutschen Meisterschaft 2014 - Platz 7 im Mannschafts - CSC

LARI - Heart Larimar of the Red Poppy DNA-VP, BH, OB

Farbe: Blue Merle c/w

Geb.Datum: 17.05.2014

komplettes Scherengebiss

 

angekört

(Hanau, Juni 2017 - Fr. Kammerscheid Lammers)

 

HD: A1 / ED: 0

MDR1: +/+

HSF4: N/N (frei)

CEA: N/N (frei)

PRA: N/N (frei)

DM: N/DM (Träger)

NCL: N/N (frei)

MH: N/N (frei)

jährliche AU: frei (November 2018)

Größe: 50 cm

Gewicht: 22 kg

 

Der Wunsch nach einem zweiten Aussie war schon lange da (woher dieser kommen sollte brauchte ich auch nicht lange zu überlegen) - und im Jahre 2014 sollte dieser Wunsch dann auch Wirklichkeit werden.

Moni hatte gerade einen Wurf von Guess und Telli, da ließen wir es uns natürlich nicht nehmen zum Welpen knuddeln nach Stutensee zu fahren (ja - „nur mal Schauen“ gibt es eben so gut wie nicht …).

Nach langer Überlegung stand dann endlich fest: die kleine „Heart Larimar“ sollte unser Rudel verstärken.


Wesen:

Lari ist ein kleiner Engel auf vier Pfoten: sie hat ein ausgeglichenes Wesen, ist leicht zu führen, problemlos mit anderen Hunden (egal ob Rüde oder Hündin), auf dem Hundeplatz hat sie die (für mich) genau richtige Power und zu Hause merkt man sie kaum.


Mit 17 Monaten hat sie als Tagesbeste die BH-Prüfung bestanden. Und auch ihre ersten beiden Obedience - Prüfungen hat sie mit wahnsinns Ergebnissen bestanden.


An dieser Stelle möchte ich mich bei Moni bedanken, die mir nun schon zwei Schätze aus ihrer Zucht anvertraut hat. Vielen Dank für den tollen Kontakt nun schon über viele Jahre & deine Hilfe, wann immer wir sie brauchen!


Verwandtschaft:

Lari’s Bruder Louis (Grande Amore of the Red Poppy) aus dem ersten Wurf von Guess und Telli ist Deutscher Champion und Jugend Champion im VDH. Nähere Informationen zu ihm findet ihr auf der Seite von Moni: www.redpoppy-aussies.de

Ausstellungsergebnisse:

10.01.2015

CAC Nürnberg

Jüngstenklasse

VV2

Ingo Bortel

11.01.205

CACIB Nürnberg

Jüngstenklasse

VV2

Petra Bartz

09.05.2015

CAC Dortmund

Jugendklasse

V3

Hr. Fricke

07.06.2015

Clubschau Rödermark

Jugendklasse

SG4

Paula McDermid

14.10.2015

CAC Karlsruhe

Zwischenklasse

V3

H. Assenmacher Feyel

05.12.2015

CAC Kassel

Zwischenklasse

SG4

Petra Bartz

06.12.2015

CACIB Kassel

Zwischenklasse

V4

Claudia Bosselmann

© 2017-2019, Yannick Amann

Amazing Moments Australian Shepherds

Geprüfte und anerkannte Zuchtstätte im